Mesotherapie

Was íst Mesotherapie?
Der Grundsatz der Mesotherapie ist, wenig Medikament am richtigen Ort. Hierbei wird durch mini Injektionen wenig Medikament dirkt an den Ort gebracht, wo es gebraucht wird.

Der Vorteil zur oralen Gabe (Tabletten schlucken), oder externen Therapie (Medikament auf die Haut auftragen) ist:                                                            - mehr Wirkung, weniger Nebenwirkung.

Bei der orelen gabe von Medikamenten (Tabletten schlucken) muß das Medikament erst durch den Darm aufgenommen werden, die Leber passieren und verteilt sich dann durch das Blut im geamten Körper, das heist:
- wenig Medikament da wo es gebraucht wird
- viel Medikament dort wo es nicht gebraucht wird (mehr Nebenwirkungen)

Beim Auftragen von Medikamenten auf die Haut muss das Medikament erst durch die oberen Hautschichten um seine Wirkung zu entfalten. Da eine wesentliche Aufgabe der Haut aber darin besteht, uns vor allem zu schützen, was von aussen auf uns einwirkt, gelangt oft wenig Medikament an den Ort wo es gebraucht wird.

Wo setzen wir Mesotherapie ein? - Wir haben besonders gute Erfahrungen bei der Behandlung von Haarausfall.

In vielen Fällen kommt es durch die Mesotherapie zu einer Anregung von Haarwachstum und Stärkung der Haarkraft.
Hierbei werden durch mini Injektionen Medikamente (besonders Vitamine) direkt in die Umgebung der Haarwurzel gebracht.
Natürlich muß vor der Durchführung eine Mesotherapie eine Krankheit als Ursache für den Haarausfall ausgeschlossen werden. Anämie (Blutarmut), niedriges Bluteisen, Störungen der Schilddrüse oder im Hormonhaushalt führen häufig zu Haarausfall und müssen vorher abgeklärt und ggf. behandelt werden.