Photosole- oder TotesMeer- Therapie

Unsere Praxis hat in der Behandlung der Psoriasis (Schuppenflechte) eine lange Tradition.
Schon mein Praxisvorgänger, legte besonderen Wert auf die Behandlung der Schuppenfechte. Er führte bis zum Ende des zwanzigsten Jahrhunderts ein Zentrum für Lichttherapie und behandelte dort viele Patienten mit Schuppenflechte erfolgreich.

Nachdem die Krankenkassen sich entschlossen haben, die Photosoletherapie auch für Kassenpatienten zu ermöglichen, bieten wir diese Behnadlung in unseren neuen Räumlichkeiten nun auch wieder an.

Unsere Erfahrungen mit dieser Therapie sind sehr positiv.

Patienten nehmen zunächst ein Sole(Salz)- Bad und werden direkt danach mit unserer Spezialkabine einem Licht von 311nm Wellenlänge augesetzt. Diese Kombination von einem Salzbad in direkter Verbindung mit der speziellen Lichtbehandlung hat sich als besonders wirkungsvoll erwiesen.

Die Krankenkassen haben an die Bezahlung dieser Leistungen besondere Bedingungen geknüpft, so muß der Arzt eine ganze Menge an Auflagen und Dokumentation erfüllen, aber auch der Patient muß eine gewisse Ausprägung der Schuppenfechte haben und muß bereit sein an 3-5 Tagen in der Woche zur Behandlung zu kommen.

Für nähere Informationen wenden sie sich gerne an uns.